Ausschreibung 2021

Stand 26. November 2021

Auf Grund behördlicher Anordnungen zum Infektionsschutz ist es möglich, dass es zu Anpassungen und Änderungen der “realen bzw. vor Ort” Veranstaltung kommt! Es ist zu erwarten, dass die Einhaltung der 3G-Regel (Getestet oder Geimpft oder Genesen), 2G-Regel (Geimpft oder Genesen) oder 2G plus-Regel (Geimpft oder Genesen und jeweils zusätzlich Getestet) zur Pflicht wird! Daher schreiben wir ab dem 26. November 2021 alle Veranstaltungen vorsorglich und ausdrücklich bis auf weiteres als 2G Veranstaltungen aus! Weitere Informationen findet Ihr unter https://bremenracing.de/corona/.

Wettkämpfe (mit Zeitmessung):

10km Lauf (vor Ort)

  • Distanz: 10,00km (Rundkurs a 5km der zweimal durchlaufen werden muss)
  • Der 10km Lauf ist durch den DLV vermessen und daher bestenlistentauglich.
  • Startschuss: 31.12.2021 14:00 Uhr / Zielschuss: 16:00 Uhr
  • Startgebühr: Bis 10.01.2021 10,00€ / bis 28.03.2021 12,00€ / bis 04.07.2021 14,00€ / bis 31.10.2021 16,00€ / bis 30.11.2021 18,00€ / bis 13.12.2021 20,00€ / bis 29.12.2021 22,50€ / am 31.12.2021 (nur vor Ort und nicht online!) 30,00€

10km für Walker und Nordic Walker (vor Ort)

  • Distanz: 10,00km (Rundkurs a 5km der zweimal durchlaufen werden muss)
  • Der 10km Lauf ist durch den DLV vermessen
  • Es erfolgt eine Zeitnahme ohne Altersklassenwertung und ohne Technikwertung! Neben der üblichen Zieleinlaufliste (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Platzierung und Zeit) wird es zudem eine alphabetische Einlaufliste geben (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Zeit). Die Nordic Walker stellen sich hinter den Walkern auf.
  • Startschuss: 31.12.2021 13:20 Uhr (der Start erfolgt zusammen für Walker und Nordic Walker) / Zielschuss: 16:00 Uhr
  • Startgebühr: Bis 10.01.2021 10,00€ / bis 28.03.2021 12,00€ / bis 04.07.2021 14,00€ / bis 31.10.2021 16,00€ / bis 30.11.2021 18,00€ / bis 13.12.2021 20,00€ / bis 29.12.2021 22,50€ / am 31.12.2021 (nur vor Ort und nicht online!) 30,00€

5km Lauf (vor Ort)

  • Distanz: 5,00km (Rundkurs der einmal durchlaufen werden muss)
  • Der 5km Lauf ist durch den DLV vermessen und daher bestenlistentauglich.
  • Startschuss: 31.12.2021 12:00 Uhr / Zielschuss: 13:15 Uhr
  • Startgebühr: Bis 10.01.2021 8,00€ / bis 28.03.2021 10,00€ / bis 04.07.2021 12,00€ / bis 31.10.2021 14,00€ / bis 30.11.2021 16,00€ / bis 13.12.2021 18,00€ / bis 29.12.2021 20,00€ / am 31.12.2021 (nur vor Ort und nicht online!) 25,00€

5km für Walker und Nordic Walker (vor Ort)

  • Distanz: 5,00km (Rundkurs der einmal durchlaufen werden muss)
  • Der 5km Lauf ist durch den DLV vermessen.
  • Es erfolgt eine Zeitnahme ohne Altersklassenwertung und ohne Technikwertung! Neben der üblichen Zieleinlaufliste (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Platzierung und Zeit) wird es zudem eine alphabetische Einlaufliste geben (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Zeit). Die Nordic Walker stellen sich hinter den Walkern auf.
  • Startschuss: 31.12.2021 12:00 Uhr (der Start erfolgt zusammen mit dem 5km Lauf, Walkern und Nordic Walkern stellen sich bitte am Ende des Starterfeldes gemeinsam auf) / Zielschuss: 13:15 Uhr
  • Startgebühr: Bis 10.01.2021 8,00€ / bis 28.03.2021 10,00€ / bis 04.07.2021 12,00€ / bis 31.10.2021 14,00€ / bis 30.11.2021 16,00€ / bis 13.12.2021 18,00€ / bis 29.12.2021 20,00€ / am 31.12.2021 (nur vor Ort und nicht online!) 25,00€

Kidsrun (vor Ort)

  • Für Kinder geboren zwischen 2007 und 2014
  • Distanz: 1000m
  • Der 1000m Lauf ist privat vermessen.
  • Startschuss: 31.12.2021 13:30 Uhr / Zielschuss: 13:45 Uhr
  • Startgebühr: Bis 10.01.2021 3,00€ / bis 13.12.2021 5,00€ / bis 29.12.2021 7,00€ / am 31.12.2021 (nur vor Ort und nicht online!) 10,00€

Alle zuvor genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt.

Diese Onlineanmeldung ist bis zum Erreichen der Teilnehmerlimits bzw. einschließlich 29. Dezember 2021 geschaltet.

Zahlungsoptionen

Bei der Zahlung per Lastschrift (SEPA – https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA) fallen keine gesonderten Gebühren an.

Die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal ist nur für die Teilnehmer möglich, deren Wohnort außerhalb des anerkannten / funktionierenden SEPA Raum liegt!

  • Anmeldung bis zum 13. Dezember 2021 23:59 Uhr = Startnummer mit eigenen Namen
  • Anmeldung nach dem 14. Dezember 2021 = Nachmeldung & Startnummer ohne eigene Namen
  • Anmeldung am 31. Dezember vor Ort = Nachmeldung (Startgeld plus 5€!)

Absage wegen behördlicher Auflagen oder Anordnung

Falls wir wegen behördlicher Auflagen oder Anordnung – insbesondere auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes – nicht real veranstalten dürfen, findet der Silvesterlauf Bremen virtuell statt. Sollte dieser Fall eintreten, so werden wir die gemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeitnah per eMail darüber informieren und zeitnah auf unserer Webseite und den sozialen Medien entsprechende Hinweise veröffentlichen.

Alle Startplätze werden für die virtuelle Veranstaltung übernommen; optional erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Option den Startplatz kostenfrei auf das kommende Jahr zu übertragen. Sollte die Entscheidung den Silvesterlauf Bremen virtuell stattfinden zu lassen nach dem 27. November 2021 getroffen werden, so erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sich ab dem 1. Dezember 2021 für den Silvesterlauf Bremen (real) angemeldet haben einen 25% Rabattgutschein für die Anmeldung beim Silvesterlauf Bremen 2022.

Die Startnummern werden als PDF zum selber ausdrucken zur Verfügung gestellt und die Medaillen per Post versendet; der Versand der Medaillen kann ggf. nicht bis zum Veranstaltungstag garantiert werden.

Startplatzübertragung und Rücktrittoption

Informationen zur Startplatzübertragung findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/ich-kann-an-der-veranstaltung-leider-nicht-teilnehmen-welche-optionen-habe-ich/.

Ummeldung

Informationen zur Ummeldung auf eine andere Distanz findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-auf-eine-kuerzere-oder-laengere-distanz-ummelden/.

Nachmeldung

Genelle Informationenen zur Nachmeldung findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-noch-kurzfristig-vor-ort-fuer-die-veranstaltung-anmelden/. Konkrete Informationen dazu veröffentlichen wir auf dieser Homepage kurz vor der Veranstaltung.

Ehrungen

Geehrt werden die Plätze 1 – 3 der Läufe, jeweils als Damen- und Herrenwertung. Für Walking und Nordic Walking findet keine Ehrung statt.

Zulassung

Teilnahmeberechtigt sind alle ausreichend trainierten und sportgesunden Läufer/innen und Nordic Walker.

Die Läufe sind für folgende Jahrgänge offen:

  • 10km Lauf und 10km für Walker und Nordic Walker: Jahrgang 2009 und älter
  • 5km Lauf und 5km für Walker und Nordic Walke: Jahrgang 2011 und älter
  • Kidsrun 1000m: Jahrgang 2008 – 2015

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung selbst, gegebenenfalls nach Konsultation eines Arztes, zu beurteilen.

Laufstrecke

Der Silvesterlauf Bremen (10km & 5km Lauf) ist durch den DLV vermessen und daher bestenlistentauglich.

Wichtiger Hinweis: Der Silvesterlauf Bremen findet im Winter statt. Schnee und Eis könnten je nach Witterungslage die Strecke bedecken!

Altersklassen (gemäß DLV)

Siehe Altersklassen 2020.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt im Internet über my race|result.

Folgende Leistungen bieten wir für Eure Startgebühr

  • Finisher Medaille
  • Startnummer und Sicherheitsnadeln
  • Professionelle Teilnehmerbetreuung
  • Kleiderbeutelabgabe
  • Eine Erfrischungs- / Verpflegungsstelle an der Strecke
  • Toiletten im Start- / Zielbereich
  • Zielverpflegung
  • Abgesperrte und gesicherte Rennstrecke
  • Zeitmessung (Transpondersystem)
  • Urkunde und Ergebnisse zum Downloaden
  • Medizinische Notfallbetreuung
  • Organisation des Silvesterlaufs Bremen

Teilnehmerinformationen

Start- / Zielbereich

Der Start- & Zielbereiche befindet sich hinter dem Paualner’s im Wehrschloss (Google Maps: https://goo.gl/maps/Cx43dYabbz62). Bei einer Anreise mit der ÖPNV fahrt bitte die Haltestelle “Weserwehr” (Google Maps: https://goo.gl/maps/veaEY1AaAhD2) – von dort sind es nur circa 250m bist zum Paulaner’s im Wehrschloss; wie und wann welcher Bus und welche Bahn fahren erfahrt Ihr unter https://fahrplaner.vbn.de/hafas/query.exe/dn?.

Startunterlagenausgabe

Die Öffnungszeiten der Startunterlagenausgabe direkt am Start- / Zielbereich werden nach Anmeldeschluss in der Teilnehmerinformation veröffentlicht . Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung und des Personalausweises / Reisepasses erhaltet ihr Startnummer (inklusive Transpondersystem) und Sicherheitsnadeln.

Abgabe des Kleiderbeutels

Ihr habt die Möglichkeit, den Kleiderbeutel mit euren persönlichen Dingen, im Start- / Zielbereich am 31. Dezember vor dem Start zu deponieren. Bitte beachtet, dass unsere Kapazitäten begrenzt und nur die von uns vorher ausgegebenen Kleiderbeutel angenommen werden. Kalkuliert ausreichend Zeit für eure Kleiderbeutelabgabe ein.

Bitte beachtet, dass für den Verlust von Wertsachen keine Haftung übernommen wird und der Kleiderbeutel deshalb nur Wechselkleidung enthalten sollte.

Zeitmessung

Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit einem in die Startnummer integriertem Transponder der Firma race result germany.

Startnummer

Zum Start sind nur die Startnummern des Silvesterlauf Bremen 2021 zugelassen. Diese ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen. Aus diesem Grund sind auch Startnummernbänder nicht erlaubt. Die Startnummer darf nicht verändert werden, dieses gilt auch für die auf diesen Startnummern befindlichen Sponsorenaufdrucke. Dies führt zur Disqualifikation! Wer keine Startnummer trägt, wird ebenfalls nicht gewertet und wird von der Strecke verwiesen.

Versorgung auf der Strecke

  • 10km Lauf: 1x Erfrischungspunkt auf der Strecke und 1xVerpflegungspunkt im Ziel
  • 5km Lauf: 1x Verpflegungspunkt im Ziel
  • Kidsrun: 1x Verpflegungspunkt im Ziel

Getränke

Grundsätzlich Wasser & Schorle – welche Getränke genau zur Verfügung gestellt werden wird noch rechtzeitig vor dem Start mitgeteilt!

Verpflegung

Obst – welche Verpflegung genau zur Verfügung gestellt werden wird noch rechtzeitig vor dem Start mitgeteilt!

Ziel

Die Strecke ist bis zum jeweiligen Zielschuss zu bewältigen. Teilnehmer/innen, die später ins Ziel kommen, werden nicht mehr gewertet. Verlasst danach bitte zügig den Zielbereich und begebt euch in die Nachzielversorgung zwischen dem Weserwehr und dem Paulaners am Wehrschloss.

Online-Service: Ergebnisse, Urkunden

Die Ergebnislisten werden erst nach Abschluss des Laufes aktiviert! Die Urkunde findet Ihr, indem Ihr zunächst Euren Lauf aufruft, Euch dort wieder findet und Euch dann anklickt.

Rechtliches

Hier findet Ihr unsere wichtigsten rechtlichen Bestimmungen für Eure Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Mit Eurer Anmeldung zur Veranstaltung stimmt Ihr diese Bestimmungen zu und akzeptiert diese für Eure Teilnahme.

Disqualifikation

Die Gründe für eine Disqualifikation findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-sind-gruende-fuer-eine-disqualifikation/.

Haftungsausschluss

Unsere Haftungsausschuss findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/wie-lautet-euer-haftungsausschluss/.

Durchführungsbestimmungen

Unsere Durchführungsbestimmungen steht unter https://bremenracing.de/sp_faq/wie-lauten-eure-durchfuehrungsbestimmungen/.

Absage / Abbruch oder Verlegung der Veranstaltung

Was passiert bei einer Absage, einem Abbruch oder einer Verlegung der Veranstaltung passiert findet Ihr https://bremenracing.de/sp_faq/was-passiert-bei-einer-absage-einem-abbruch-oder-einer-verlegung-der-veranstaltung/.

Täuschen des Veranstalters

Wie wir mit Täuschung- und Täuschungsversuchen umgehen steht unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-passiert-bei-einem-taeuschungsversuch-bzw-einer-taeuschung/.

Veranstalter

Veranstalter des Silvesterlaufs Bremen ist die:

bremenRAcing UG (haftungsbeschränkt)
Auf dem Peterswerder 8
28205 Bremen
Fon: +49 (421) 17 52 56 38
kontakt@bremenracing.de