Ausschreibung 2024
Stand 12. Oktober 2023
Es gibt einen Rabatt für Laufgruppen, eingetragene Vereine, gemeinnützige Organisationen, Schulklassen und Rehabilitationseinrichtungen. Zudem gibt es einen Firmenrabatt für Teambildungsmaßnahmen; für Unternehmen, Behörden oder Vereine bieten wir die Zahlung auf Rechnung an.
Wettkämpfe (mit Zeitmessung):
10km Lauf
- Distanz: 10,00km (Rundkurs a 5km der zweimal durchlaufen werden muss)
- Der 10km Lauf ist durch den DLV vermessen und daher bestenlistentauglich.
- Startschuss: 31.12.13:15 Uhr / Zielschuss: 14:45 Uhr
10km für Walker und Nordic Walker
- Distanz: 10,00km (Rundkurs a 5km der zweimal durchlaufen werden muss)
- Der 10km Lauf ist durch den DLV vermessen
- Es erfolgt eine Zeitnahme ohne Altersklassenwertung und ohne Technikwertung! Neben der üblichen Zieleinlaufliste (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Platzierung und Zeit) wird es zudem eine alphabetische Einlaufliste geben (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Zeit). Die Nordic Walker stellen sich hinter den Walkern auf.
- Startschuss: 31.12. 12:50 Uhr (der Start erfolgt zusammen mit den 5KM Walker und Nordic Walker) / Zielschuss: 14:45 Uhr
5km Lauf
- Distanz: 5,00km (Rundkurs der einmal durchlaufen werden muss)
- Der 5km Lauf ist durch den DLV vermessen und daher bestenlistentauglich.
- Startschuss: 31.12. 12:00 Uhr / Zielschuss: 12:45 Uhr
5km für Walker und Nordic Walker
- Distanz: 5,00km (Rundkurs der einmal durchlaufen werden muss)
- Der 5km Lauf ist durch den DLV vermessen.
- Es erfolgt eine Zeitnahme ohne Altersklassenwertung und ohne Technikwertung! Neben der üblichen Zieleinlaufliste (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Platzierung und Zeit) wird es zudem eine alphabetische Einlaufliste geben (Ausdruck einer Urkunde mit der erzielten Zeit). Die Nordic Walker stellen sich hinter den Walkern auf.
- Startschuss: 31.12. 12:50 Uhr (der Start erfolgt zusammen mit den 10KM Walker und Nordic Walker) / Zielschuss: 14:45 Uhr
Kidsrun
- Distanz: 1000m
- Der 1000m Lauf ist privat vermessen.
- Startschuss: 31.12. 13:00 Uhr / Zielschuss: 13:10 Uhr
Startgelder
Wettbewerb |
Ersten 10 Tage | bis 17.03.24 | bis 07.07.24 | bis 31.10.24 | bis 24.11.24 | bis 15.12.24 | bis 26.12.24 | bis 30.12.24 |
am 31.12.24 online |
am 31.12.24 bar |
1KM Kidsrun | 5,00 | 6,50 | 6,50 | 6,50 | 6,50 | 10,00 | 12,50 | 15,00 | 20,00 | 30,00 |
5KM Lauf | 10,00 | 12,50 | 15,00 | 17,50 | 20,00 | 22,50 | 27,50 | 32,50 | 40,00 | 50,00 |
5KM Walker und Nordic Walker | 10,00 | 12,50 | 15,00 | 17,50 | 20,00 | 22,50 | 27,50 | 32,50 | 40,00 | 50,00 |
10KM Lauf | 12,50 | 15,00 | 15,00 | 20,00 | 22,50 | 25,00 | 30,00 | 37,50 | 50,00 | 75,00 |
10KM Walker und Nordic Walker | 12,50 | 15,00 | 15,00 | 20,00 | 22,50 | 25,00 | 30,00 | 37,50 | 50,00 | 75,00 |
Alle zuvor genannten Preise verstehen sich inklusive MwSt.
Diese Onlineanmeldung ist bis zum Erreichen der Teilnehmerlimits geschaltet.
Zahlungsoptionen
Bei der Zahlung per Lastschrift (SEPA – https://de.wikipedia.org/wiki/SEPA) fallen keine gesonderten Gebühren an.
Seid Ihr ein Unternehmen oder eine Behörde, dann könnt Ihr die Startgebühr auch per Rechnung – mehr Informationen dazu findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/ist-eine-zahlung-auf-rechnung-moeglich/.
Die Zahlung per Kreditkarte oder PayPal ist nur für die Teilnehmer möglich, deren Wohnort außerhalb des anerkannten / funktionierenden SEPA Raum liegt!
- Anmeldung bis zum 15. Dezember 2024 23:59 Uhr = Startnummer mit gedrucktem Namen
- Anmeldung nach dem 16. Dezember 2024 = Startnummer mit handgeschriebenen Namen
Startplatzübertragung und Rücktrittoption
Informationen zur Startplatzübertragung findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/ich-kann-an-der-veranstaltung-leider-nicht-teilnehmen-welche-optionen-habe-ich/.
Ummeldung
Informationen zur Ummeldung auf eine andere Distanz findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-auf-eine-kuerzere-oder-laengere-distanz-ummelden/ und unter https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-von-der-teilnahme-vor-ort-auf-virtuelle-teilnahme-oder-auch-umgekehrt-ummelden/.
Nachmeldung
Genelle Informationen zur Nachmeldung findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/kann-ich-mich-noch-kurzfristig-vor-ort-fuer-die-veranstaltung-anmelden/. Konkrete Informationen dazu veröffentlichen wir auf dieser Homepage kurz vor der Veranstaltung.
Ehrungen
Geehrt werden die Plätze 1 – 3 der Läufe, jeweils als Damen- und Herrenwertung. Für Walking und Nordic Walking findet keine Ehrung statt.
Zulassung
Teilnahmeberechtigt sind alle ausreichend trainierten und sportgesunden Läufer/innen und Nordic Walker.
Die Läufe sind für folgende Jahrgänge offen:
- 10km Lauf und 10km für Walker und Nordic Walker: ab Altersklasse U14
- 5km Lauf und 5km für Walker und Nordic Walke: ab Altersklasse U12
- Kidsrun 1000m: Altersklassen U8 bis U12
Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, seine gesundheitlichen Voraussetzungen zur Teilnahme an der Veranstaltung selbst, gegebenenfalls nach Konsultation eines Arztes, zu beurteilen.
Laufstrecke
Der Silvesterlauf Bremen (10km & 5km Lauf) ist durch den DLV vermessen und daher bestenlistentauglich.
Wichtiger Hinweis: Der Silvesterlauf Bremen findet im Winter statt. Schnee und Eis könnten je nach Witterungslage die Strecke bedecken!
Altersklassen (gemäß DLV)
Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt im Internet über my race|result.
Folgende Leistungen bieten wir für Eure Startgebühr
- Finisher Medaille
- Startnummer und Sicherheitsnadeln
- Zeitmessung (Transpondersystem)
- Kleiderbeutelabgabe
- Toiletten im Start- / Zielbereich
- Erfrischungs- / Verpflegungsstellen
- Zielverpflegung
- Professionelle Teilnehmerbetreuung
- Abgesperrte und gesicherte Rennstrecke
- Urkunde und Ergebnisse zum Downloaden
- Medizinische Notfallbetreuung
- Verbandsabgabe an den DLV
- Organisation des Silvesterlaufs Bremen
Teilnehmerinformationen
Start- / Zielbereich
Der Start- & Zielbereiche befindet sich hinter dem Paualner’s im Wehrschloss (Google Maps: https://goo.gl/maps/Cx43dYabbz62). Bei einer Anreise mit der ÖPNV fahrt bitte die Haltestelle “Weserwehr” (Google Maps: https://goo.gl/maps/veaEY1AaAhD2) – von dort sind es nur circa 250m bist zum Paulaner’s im Wehrschloss; wie und wann welcher Bus und welche Bahn fahren erfahrt Ihr unter https://fahrplaner.vbn.de/hafas/query.exe/dn?.
Startunterlagenausgabe
Die Öffnungszeiten der Startunterlagenausgabe werden vor rechtzeitig vor der Veranstaltung in der Teilnehmendeninformation veröffentlicht . Gegen Vorlage der Anmeldebestätigung erhaltet ihr Startnummer (inklusive Transpondersystem) und Sicherheitsnadeln. Sofern Ihr die Startnummern für andere Personen abholen möchtet, lasst Euch hierzu bitte jeweils eine formlose Vollmacht in Schriftform ausstellen.
Abgabe des Kleiderbeutels
Die allgemeinen Informationen zur Abgabe eines Kleiderbeutels oder einer Sporttasche findet Ihr unter: https://bremenracing.de/sp_faq/abgabe-eines-kleiderbeutels-sporttasche/. Wir werden euch die genaue Abgabe-Stelle für eure Kleiderbeutel oder Sporttaschen per E-Mail kurz vor der Veranstaltung in den Teilnehmerinformationen mitteilen.
Toiletten, Umkleiden & Duschen
Zeitmessung
Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich mit einem in die Startnummer integriertem Transponder der Firma race result germany.
Startnummer
Zum Start sind nur die Startnummern des Silvesterlauf Bremen 2024 zugelassen. Diese ist gut sichtbar auf der Brust zu tragen. Aus diesem Grund sind auch Startnummernbänder nicht erlaubt. Die Startnummer darf nicht verändert werden, dieses gilt auch für die auf diesen Startnummern befindlichen Sponsorenaufdrucke. Dies führt zur Disqualifikation! Wer keine Startnummer trägt, wird ebenfalls nicht gewertet und wird von der Strecke verwiesen.
Versorgung auf der Strecke
- 10km Lauf: 1x Erfrischungspunkt auf der Strecke und 1xVerpflegungspunkt im Ziel
- 5km Lauf: 1x Verpflegungspunkt im Ziel
- Kidsrun: 1x Verpflegungspunkt im Ziel
Getränke: Wasser auf der Strecke und im Ziel, Krombacher o,0% im Ziel
Verpflegung: Obst im Ziel
Ziel
Die Strecke ist bis zum jeweiligen Zielschuss zu bewältigen. Teilnehmer/innen, die später ins Ziel kommen, werden nicht mehr gewertet. Verlasst danach bitte zügig den Zielbereich und begebt euch in die Nachzielversorgung zwischen dem Weserwehr und dem Paulaners am Wehrschloss.
Online-Service: Ergebnisse, Urkunden
Die Ergebnislisten werden erst nach Abschluss des Laufes aktiviert! Die Urkunde findet Ihr, indem Ihr zunächst Euren Lauf aufruft, Euch dort wieder findet und Euch dann anklickt.
Rechtliches
Hier findet Ihr unsere wichtigsten rechtlichen Bestimmungen für Eure Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Mit Eurer Anmeldung zur Veranstaltung stimmt Ihr diese Bestimmungen zu und akzeptiert diese für Eure Teilnahme.
Disqualifikation
Die Gründe für eine Disqualifikation findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-sind-gruende-fuer-eine-disqualifikation/.
Haftungsausschluss, Persönliche Voraussetzung zur Teilnahme sowie Teilnahme in Kenntnis einer ansteckenden Krankheit
Unseren Haftungsausschuss, die persönlichen Voraussetzungen zur Teilnahme sowie unsere Bestimmungen bei einer Teilnahme in Kenntnis einer ansteckenden Krankheit findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/wie-lautet-euer-haftungsausschluss/.
Öffentlichkeit der Veranstaltung sowie der gemachten audiovisuellen Aufnahmen
Was Ihr wegen der Öffentlichkeit der Veranstaltung sowie der gemachten audiovisuellen Aufnahmen wissen müsst, findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-muss-ich-wegen-der-oeffentlichkeit-der-veranstaltung-sowie-der-gemachten-audiovisuellen-aufnahmen-beachten/.
Gesundheitliche Nachweise (z.B. SARS-CoV2-Test)
Unsere Informationen zu möglicherweise erforderlichen gesundheitlichen Nachweisen (z.B. SARS-CoV2-Test) findet Ihr unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-muss-ich-wegen-moeglichen-gesundheitlichen-nachweisen-z-b-sars-cov2-test-wissen/.
Durchführungsbestimmungen
Unsere Durchführungsbestimmungen steht unter https://bremenracing.de/sp_faq/wie-lauten-eure-durchfuehrungsbestimmungen/.
Änderung, Absage / Abbruch oder Verlegung der Veranstaltung
Was passiert bei einer Änderung, Absage, einem Abbruch oder einer Verlegung der Veranstaltung findet Ihr https://bremenracing.de/sp_faq/was-passiert-bei-einer-absage-einem-abbruch-oder-einer-verlegung-der-veranstaltung/.
Täuschen des Veranstalters
Wie wir mit Täuschung- und Täuschungsversuchen umgehen steht unter https://bremenracing.de/sp_faq/was-passiert-bei-einem-taeuschungsversuch-bzw-einer-taeuschung/.
Veranstalter
Veranstalter des Silvesterlaufs Bremen ist die:
bremenRAcing UG (haftungsbeschränkt)
Einbecker Straße 23
28207 Bremen
Kontaktformular: https://bremenracing.de/kontakt
WhatsApp: https://bremenracing.de/kontakt/whatsapp/