Das Wichtigste für Euch zum Silvesterlauf Bremen 2017

Start- & Zielbereich

Der Start- & Zielbereiche befindet sich hinter dem Paualner’s im Wehrschloss (Google Maps: https://goo.gl/maps/Cx43dYabbz62). Parkplätze gibt es beim HANSA-CARRÉ Bremen (Google Maps: https://goo.gl/maps/GkE15j8kH4p). Bei einer Anreise mit der ÖPNV fahrt bitte die Haltestelle “Weserwehr” (Google Maps: https://goo.gl/maps/veaEY1AaAhD2) – von dort sind es nur circa 250m bist zum Paulaner’s im Wehrschloss; wie und wann welcher Bus und welche Bahn fahren erfahrt Ihr unter https://fahrplaner.vbn.de/hafas/query.exe/dn?.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen können am 30. Dezember in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr und am 31. Dezember ab 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr im Paulaner’s im Wehrschloss im Raum Salettl abgeholt werden. Mit dem Weserwehr im Rücken ist der Raum vorne auf der linken Seite des Paulaner’s im Wehrschloss zu finden. Der Zugang erfolgt auch von der Seite und nicht durch das Restaurant! Bringt hierfür Eure Anmeldebestätigung mit (elektronisch reicht) und bitte auch einen gültigen Ausweis – Sammelanmelder können alle Startnummern aus der Anmeldung abholen! Wir halten bei der Startnummernausgabe Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummern für Euch bereit.

Nachmeldung

Für Kurzentschlossene bieten wir eine Nachmeldung an; nachmelden könnt Ihr Euch bei der Startunterlagenausgabe am 30. Dezember in der Zeit von 15:00 bis 17:00 Uhr und am 31. Dezember ab 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr im Paulaner’s im Wehrschloss im Raum Salettl, wo auch die Startunterlagen abgeholt werden. Mit dem Weserwehr im Rücken ist der Raum vorne auf der linken Seite des Paulaner’s im Wehrschloss zu finden. Der Zugang erfolgt auch von der Seite und nicht durch das Restaurant!

Das Startgeld für die Nachmeldung am Veranstaltungstag beträgt für den Starke Bäcker 10 km Lauf 13,00€ und VILSA-BRUNNEN 5 km Lauf 11,00€! Um Wartezeiten zu verkürzen bitten wir Euch, den Nachmelde-Bogen (gibt es unter https://silvesterlauf-bremen.de/wp-content/uploads/2017/12/Nachmeldebogen_Silvesterlauf_2017_Download.pdf – Obacht, er besteht aus 2 Seiten!) bereits ausgefüllt mitzubringen und das Geld gerne passend bereitzuhalten 🙂 Sofern Ihr die ausgefüllten und unterschreibenden Nachmelde-Bogen bei Euch habt, könnt Ihr vor Ort auch eine Sammelanmeldung vornehmen. Bezahlung ausschließlich bar, Startplätze nur solange der Vorrat reicht! 

Lageplan Raum Salettl im Paulaner’s im Wehrschloss

Abgabe des Kleiderbeutels

Ihr habt die Möglichkeit, einen Kleiderbeutel mit euren persönlichen Dingen, im Start- / Zielbereich am 31. Dezember 2017 vor dem Start zu deponieren. Bitte beachtet, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind. Kalkuliert ausreichend Zeit für eure Kleiderbeutelabgabe ein. Die Kleiderbeutel müssen bis spätestens 15:00 Uhr wieder abgeholt werden.

Bitte beachtet, dass für den Verlust von Wertsachen keine Haftung übernommen wird und der Kleiderbeutel deshalb nur Wechselkleidung enthalten sollte.

Erfrischung- & Verpflegungspunkte

Wir reichen VILSA naturelle und VILSA Apfel Schorle. Beim 10km Lauf gibt es 1x Erfrischungspunkt auf der Strecke nach circa 5km und 1x Verpflegungspunkt im Ziel, beim 5km gibt es 1x Verpflegungspunkt im Ziel.

Strecke

Wir mussten auf Grund der Witterung einige kleine Veränderungen an der Strecke vornehmen. Den aktuellen Streckenplan findet Ihr unter: https://silvesterlauf-bremen.de/teilnehmerinfos/strecke-2017/. Der Silvesterlauf Bremen findet im Winter statt. Schnee und Eis könnten je nach Witterungslage die Strecke bedecken! Wir werden die Strecke kurz vor Start abfahren, ggf. streuen und Euch vor dem Start ggf. über mögliche Gefahrenpunkte informieren.

Strecke des 1. Paulaner’s im Wehrschloss Silvesterlauf Bremen 2017

 Sonstiges

Sollte noch etwas unklar sein, so nehmt doch bitte Kontakt – am Besten per eMail unter info@silvesterlauf-bremen.de – mit uns auf! Bitte beachtet, dass wir am Samstag und Sonntag sehr viel mit der Veranstaltung zu tun haben, und sich daher die Beantwortung möglicher Fragen stark verzögern kann!

Stand 25.12.2017

image_pdfimage_print