Das Wichtigste für Euch zum Silvesterlauf Bremen 2019

Start- & Zielbereich

Der Start- & Zielbereiche befindet sich hinter dem Paualner’s im Wehrschloss (Google Maps: https://goo.gl/maps/Cx43dYabbz62). Parkplätze gibt es beim HANSA-CARRÉ Bremen (Google Maps: https://goo.gl/maps/GkE15j8kH4p). Bei einer Anreise mit der ÖPNV fahrt bitte die Haltestelle “Weserwehr” (Google Maps: https://goo.gl/maps/veaEY1AaAhD2) – von dort sind es nur circa 250m bist zum Paulaner’s im Wehrschloss; wie und wann welcher Bus und welche Bahn fahren erfahrt Ihr unter https://fahrplaner.vbn.de/hafas/query.exe/dn?.

Der Kidsrun starten um 13:00Uhr am roten Start- / Zielbogen, der einmal beim Start und ein zweites mal beim Zieleinlauf durchlaufen wird.

Der 10KM Lauf startet um 13:30 Uhr am roten Start- / Zielbogen, der einmal beim Start, nach der ersten Runde und ein drittes mal beim Zieleinlauf durchlaufen wird. Bitte haltet Euch beim durchlaufen des Torbogens zur zweiten Runde möglichst weit links, zum Zieleinlauf möglichst weit rechts. Nach dem Zieleinlauf verlasst die Strecke bitte rechts raus durch die Zielkanal, wo auch die Medaillen ausgegeben und die Zielverpflegung auf Euch wartet.

Der 5KM Lauf startet um 13:40 Uhr am roten Start- / Zielbogen, der einmal beim Start und ein zweites mal beim Zieleinlauf durchlaufen wird. Bitte haltet Euch beim Zieleinlauf möglichst weit rechts. Nach dem Zieleinlauf verlasst die Strecke bitte rechts raus durch die Zielkanal, wo auch die Medaillen ausgegeben und die Zielverpflegung auf Euch wartet.

Startnummernausgabe

Die Startunterlagen können am 30. Dezember in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr und am 31. Dezember ab 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr im Paulaner’s im Wehrschloss im Raum Salettl abgeholt werden. Mit dem Weserwehr im Rücken ist der Raum vorne auf der linken Seite des Paulaner’s im Wehrschloss zu finden. Der Zugang erfolgt auch von der Seite und nicht durch das Restaurant! Bringt hierfür Eure Anmeldebestätigung mit (elektronisch reicht) und bitte auch einen gültigen Ausweis – Sammelanmelder können alle Startnummern aus der Anmeldung abholen!

Du kannst auch eine andere Person mit der Abholung Deiner Startnummer beauftragen: Der Abholer benötigt hierfür entweder Deine Meldebestätigung oder eine Einverständniserklärung von Dir, die zusammen mit einer Kopie Deines Personalausweises vorgelegt werden muss.

Wir halten bei der Startnummernausgabe Sicherheitsnadeln zur Befestigung der Startnummern für Euch bereit.

Wir empfehlen dringend die Startunterlagen bereits am 30. Dezember abzuholen!

Nachmeldung

Für Kurzentschlossene bieten wir eine Nachmeldung an; nachmelden könnt Ihr Euch bei der Startunterlagenausgabe am 30. Dezember in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr und am 31. Dezember ab 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Paulaner’s im Wehrschloss im Raum Salettl, wo auch die Startunterlagen abgeholt werden. Mit dem Weserwehr im Rücken ist der Raum vorne auf der linken Seite des Paulaner’s im Wehrschloss zu finden. Der Zugang erfolgt auch von der Seite und nicht durch das Restaurant!

Wir empfehlen dringend die Nachmeldung bereits am 30. Dezember vorzunehmen! Vielleicht könnt Ihr dieses ja mit einem Mittag- oder Abendessen im Paulaner’s im Wehrschloss verbinden, einen Tisch reservieren könnt Ihr unter http://www.paulaners.de/paulaners-im-wehrschloss/reservierung.

Das Startgeld für die Nachmeldung am Veranstaltungstag beträgt für den 10 km Lauf 18,00€, den 5 km Lauf 16,00€ und für den 1km Kidsrun 6,00€! Um Wartezeiten zu verkürzen bitten wir Euch, den Nachmelde-Bogen (gibt es unter https://silvesterlauf-bremen.de/nachmeldebogen_2019) bereits ausgefüllt mitzubringen und das Geld gerne passend bereitzuhalten. Sofern Ihr die ausgefüllten und unterschreibenden Nachmelde-Bogen bei Euch habt, könnt Ihr vor Ort auch eine Sammelanmeldung vornehmen. Bezahlung ausschließlich bar, Startplätze nur solange der Vorrat reicht!

Auf Grund der hohen Voranmeldezahlen können wir den nachgemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmern leider keine Finisher Medaille garantieren; die Startnummern bei den Nachmeldungen werden entsprechend markiert! Sofern Medaillen übriggeblieben sind, werden die an die Teilnehmerinnen und Teilnehmern ohne Medaille erst nach dem Zieleinlauf der letzten Person ausgegeben.

Lageplan Raum Salettl im Paulaner’s im Wehrschloss

Abgabe des Kleiderbeutels

Ihr habt die Möglichkeit, einen Kleiderbeutel mit euren persönlichen Dingen, im Start- / Zielbereich am 31. Dezember im Raum Salettl vor dem Start zu deponieren. Wir haben für Eure Taschen Aufkleber, die Ihr bitte mit Eurer Startnummer beschriftet. Bitte beachtet, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind. Kalkuliert ausreichend Zeit für eure Kleiderbeutelabgabe ein. Die Kleiderbeutel müssen bis spätestens 16:00 Uhr wieder abgeholt werden.

Bitte beachtet, dass für den Verlust von Wertsachen keine Haftung übernommen wird und der Kleiderbeutel deshalb nur Wechselkleidung enthalten sollte.

Toiletten

Die Toiletten befinden sich im Paulaner’s im Wehrechloss wenn Ihr durch den Haupteingang das Lokal betretet rechts die Treppe hinunter. Auch das WC im Erdgeschoss darf genutzt werden.

Erfrischung- & Verpflegungspunkte

Wir reichen VILSA naturelle und VILSA Apfel Schorle. Beim 10km Lauf gibt es 1x Erfrischungspunkt auf der Strecke nach circa 5km und 1x Verpflegungspunkt im Ziel, beim 5km gibt es 1x Verpflegungspunkt im Ziel. Für den Kidsrun gibt es 1x Verpflegungspunkt im Ziel.

Strecke

Den aktuellen Streckenplan findet Ihr unter: https://silvesterlauf-bremen.de/teilnehmerinfos/strecke-2019/. Der Silvesterlauf Bremen findet im Winter statt. Regenwasser, Laub Schnee und Eis könnten je nach Witterungslage die Strecke bedecken! Wir werden die Strecke kurz vor Start abfahren, ggf. streuen und Euch vor dem Start ggf. über mögliche Gefahrenpunkte informieren.

Die Strecke wird durch Streckenposten gesichert. Der Streckenverlauf ist auch durch Richtungsschilder gekennzeichnet.

Verpflegung im Paulaner’s im Wehrschloss während der Veranstaltung

Auf Grund der hohen Nachfrage öffnet unser Partner das Paulaner’s im Wehrschloss zum 3. Silvesterlauf Bremen in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr seine Küche und bietet Euch eine kleine Auswahl aus dem reichhaltigen Angebot:

Bitte beachtet, dass das Restaurant von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet ist und ab 15:00 Uhr für die Abendveranstaltung schließt.

Sonstiges

Sollte noch etwas unklar sein, so nehmt doch bitte Kontakt – am besten – via WhatsApp unter +49 421 175256 (wir reagieren hier nicht auf Sprachanrufe!) mit uns auf; alternativ auch gerne mit dem Kontaktformular unter http://bremenracing.de/kontakt/!Bitte beachtet, dass wir ab dem Wochenende sehr viel mit der Veranstaltung zu tun haben, und sich daher die Beantwortung möglicher Fragen stark verzögern kann!

Stand 26.12.2019